Carmen: Meine 77-Tage-Challenge

Heute erfahren: In 11 Wochen muss ich zur betriebsinternen „Musterung“ antreten, die alle paar Jahre fällig ist. Und da ich mich nicht vor dem Arzt (oder der Ärztin) blamieren will und erzählen müssen, dass ich seit der letzten „Musterung“ 11 Kilo zugenommen habe (was mit Sicherheit unangenehme Nachfragen bedeuten würde) und 11 Wochen rein zufällig 77 Tage sind (die 7 ist mir, insbesondere in Wiederholungen, sehr sympathisch) und wir außerdem rein zufällig noch den 11.7. haben (11×7 = 77, ist das noch ein Zufall?), ist das die Gelegenheit für meine persönliche 77-Tages-Challenge. Startgewicht heute: 104,3, abgerundet 104 (FG 62,7 %, WG 27,1 %). Zielgewicht demnach: 93,3, abgerundet 93. Das ist sportlich, aber machbar – wenn ich die Komfortzone verlasse. Damit ich das durchhalte, habe ich mir vorgenommen, regelmäßig, mindestens aber wöchentlich über Fortschritte und Erfahrungen zu berichten. Einige Kollegen wissen über mein Ziel Bescheid, ich hoffe, dass mich das zusätzlich „antreibt“.

2 Kommentare zu “Carmen: Meine 77-Tage-Challenge

Hinterlasse einen Kommentar